Ich empfinde nun ein anderes Lebensgefühl: Eine andere Kraft, ein grösseres Vertrauen. Welch Potential steckt in meiner Vision!

Informatiker, 40

Ein Kraftort für Männer

Seit Sommer 2014 haben wir für unsere Männer-Seminare mit Schwizhütte ein neues Zuhause: Der Hirschenhof auf dem Walchwilerberg ZG erfüllt unsere wesentlichen Kriterien.

Bei der Umsetzung der Vision ist es wesentlich, einen Kraftort für Männer zu schaffen. Es soll ein Ort sein, wo Männer gerne hingehen und sich öffnen für Impulse sowie Wandlung.

Der Hirschenhof bietet, was wir brauchen:

  • Ein gastfreundliches Haus auf über 900 m.ü.M. mit zweckmässiger und vielfältiger Infrastruktur. Der Hof bietet unterschiedliche Übernachtungsmöglichkeiten (eigenes Zelt, Tipi, Jurte, Planwagen).
  • Eine grosszügige Umgebung, die Weite vermittelt. Sie lädt ein, sich mit den Kräften und den Elementen der Natur zu verbinden (inkl. Badeteich).
  • Ein Schwitzhütten-Platz, der Energie vermittelt – mit spektakulärem Blick auf Zugersee sowie Rigi und Pilatus.

Weitere Impressionen des Hirschenhofes unter www.sueren.ch/bilder/.